Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

10.05.21 22:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 10.05.2021, 22:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

10.05.21 22:00 Uhr MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Steffen Thiemann: Hochstand

Ein Mann geht auf die Jagd. In den Wald. Eigentlich ist er ein Großstadtmensch. Schlimmer, ein Stubenhocker, ein Mann in der Krise. Aber jetzt ist Schluss. Er wird zielen, schießen, Beute machen. Ein richtiger Mann sein!

Hören

10.05.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Bitttage (Verkündigungssendung)

Statt der traditionellen Bittprozessionen an diesen Tagen können mit etwas Erfindungsgeist alternative Ideen für neue Bittgänge entwickelt werden, die ebenfalls gesegnet sind.

Hören

10.05.21 21:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

10.05.21 21:03 Uhr NDR Info Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von doppelt Geimpften und vielfach Verzweifelten

Doppelt-Geimpfte haben einen Teil ihrer Freiheit zurück. Doch zu oft wird ihr schweres Schicksal als Randgruppe vergessen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station berichtet aus ihrem oft quälenden Alltag. Außerdem gibt es Tipps, wie man schnell an einen Impftermin kommt und Entspannungsübungen für HSV-Fans zum Saisonfinale. Zudem schaut Moderator Axel Naumer auf die jüngsten Umfragen, kümmert sich um die Diskussionen bei den Grünen um Boris Palmer und fragt sich wo eigentlich Donald Trump geblieben ist und welche Folgen die Scheidung von Bill Gates hat.

Hören

10.05.21 21:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 10.05.2021, 21:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

10.05.21 20:33 Uhr NDR Info NDR Info Hintergrund

Land unter - Louisianas Mississippi-Delta versinkt im Ozean

Steigende Meeresspiegel überfluten das Mississippi-Delta. Der Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen wird zerstört. An der Südküste der USA sind tausende Quadratkilometer Land überflutet. Die durch die Klimaerwärmung schmelzenden Polkappen lassen den Meeresspiegel steigen, auch im Mississippi-Delta. Das einzigartige Marschland in Louisiana – Lebensraum für viele seltene Tier- und Pflanzenarten – droht zerstört zu werden. Auch weil es weitere Belastungen für Mensch und Tier gibt. Die jährlichen schweren Wirbelstürme, Landabsenkung und Bodenerosion. Hinzu kommen die schweren ökologischen Schäden aus der Erdölkatastrophe auf der Bohrplattform Deepwater Horizon im Jahr 2010. Die Folge: Immer mehr Menschen ziehen weg von der Küste Louisianas. Um massive Umsiedlungen zu verhindern, suchen Wissenschaftler nun nach Lösungen. Doch finden Umweltschützer und Forscher Gehör? Die Shownotes zur Folge: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/mississippi-klimawandel-10...

Hören

10.05.21 20:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 10.05.2021, 20:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

10.05.21 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Horst Lichter, Koch und Moderator

Bekannt wurde er durch Kochshows, doch dann kam der Trödel. Horst Lichters Sendung "Bares für Rares" ist ein Quotenrenner. Auf der Blauen Couch spricht er mit Thorsten Otto über den inneren Frieden und sein Schweige-Seminar.

Hören

10.05.21 19:35 Uhr Deutschlandfunk Andruck - Deutschlandfunk

Hilkje Hänel: "Wer hat Angst vorm Feminismus"

Autor: Westhof, Ramona Sendung: Andruck - Das Magazin für Politische Literatur

Hören